METZINGEN

Kinder ab der ersten Klasse

In der Meute Kaa treffen sich wöchentlich Mädchen und Jungen im Alter von 6-11 Jahren um zu singen, spielen, toben, basteln, und die Natur zu erleben.
Außerdem lernen sie auf kindgerechte Weise die Bibel und den christlichen Glauben kennen. Kommt einfach vorbei oder meldet euch bei uns.

Jugendliche ab 12 Jahren

Zum Stamm Theo Hespers gehören alle Jugendlichen ab 12 Jahren. In der wöchentlichen Sippenstunde werden gemeinsam Pfadfinderfertigkeiten erlernt, gespielt, gebastelt oder gesungen. Wenn wir mit unseren Rucksäcken durch die Wälder ziehen und abends gemeinsam am Lagerfeuer sitzen, erleben wir, was eine gute Gemeinschaft bedeutet. Wenn du neugierig geworden bist, findest du unten mehr Informationen.

Gruppenstunden

Unsere Gruppenstunden finden in den Pfadfinderräumen im Gemeindehaus Friedenskirche im Bettlinger Weg 5 statt.

Hier geht es zum Kontaktformular

Kinder ab der ersten Klasse

Meute Kaa
Kinder von 6 bis 11 Jahren
Donnerstags, 17:30 bis 19:00 Uhr

Jugendliche ab 12 Jahren

Sippe Feuerlibelle
Mädchen,
Jahrgang 2011-2012
Donnerstags, 18:30 bis 20:00 Uhr im Gemeindehaus Riederrich

Sippe Biber
Jungs,
Jahrgang 2011-2012
Mittwochs, 17:30 bis 19:00 Uhr

Sippe Admiral
Mädchen und Jungen, Jahrgang 2007-2009
Dienstags, 18:30 bis 20:00 Uhr

Ältere ab 16 Jahren

Wir treffen uns regelmäßig und übernehmen vor allem bei der Organisation von Lagern und Fahrten Aufgaben.

zweiwöchig, Mittwochs, 19:30 bis 21:00 Uhr

Pfadfinderheim Metzingen

Die Metzinger Pfadfinder sind stolze Besitzer eines eigenen Pfadfinderheims mit angeschlossenem Jugend- und Naturzeltplatz! Hier haben wir viel Platz direkt am Waldrand die Natur zu erkunden und eine tolle Zeit zu verbringen. Sowohl das Heim als auch den Zeltplatz nutzen wir selbst für unsere Aktionen, aber es wird beides, vorzugsweise an organisierte Gruppen, vermietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.pfadfinderheim.org

Datenschutz Designed using Dispatch. Powered by WordPress.